Das chirurgische Unternehmen

Erfahrungen. Ergebnisse.

schau das Video

Eine Veränderung zur Patienten-Ersterfahrung.

Die Chirurgie wurde immer größtenteils anhand eines Leistungsmerkmals gemessen: dem Resultat. Angesichts der raschen Veränderungen aufgrund von Markt- und Regulierungstrends muss der Schwerpunkt für Krankenhäuser und Kliniken nicht nur auf der Messung der Patientenergebnisse liegen, sondern auch darauf, wie die gesamte menschliche Erfahrung, ein Patient zu sein, drastisch verbessert werden kann.

Die Patientenerfahrung wird von allen Personen geprägt, die während des Gesundheitsprozesses mit ihm in Kontakt kommen, von der Rezeption bis zu den Krankenschwestern und Ärzten, die die direkte Versorgung gewährleisten.

Alle Umgebungen, Berührungspunkte und Interaktionen, ob physisch oder virtuell, wirken sich auf diese Erfahrung und damit auf das Ergebnis aus. Für den Patienten und das Krankenhaus.

Lehren aus anderen Branchen

In den letzten zwanzig Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass die leistungsstärksten Unternehmen ihre Prozesse auf die Kundenerfahrung ausgelegt haben und sich auf Best-Practice-Management- und Messsysteme verlassen, um diese Erfahrung kontinuierlich zu verbessern.

Durch die Priorisierung der Patientenerfahrung,

hat MV Santé ein neues Konzept entwickelt

MV SANTE PRÄSENTIERT

Eine Methode, um die beste klinische Vorgehensweise für den Patienten zu garantieren – vor, während und nach der Operation.

Ein Umdenken

Indem wir uns auf die Erfahrung des Patienten, die minimalinvasive Chirurgie und die angepasste Anästhesie konzentrieren, gewährleisten wir eine verbesserte Versorgungsqualität und eine schnelle Rehabilitation.

Die Methode von MV SANTE verwendet eine proprietäre digitale Plattform: E-chir. Diese basiert auf 15 Jahren Erfahrung in der Leitung unserer eigenen chirurgischen Unternehmen. Mit E-chir können alle Akteure auf dem Operationsweg die Verfahren und Ressourcen rund um den Patienten verwalten, koordinieren sowie messen.

Die Resultate – messbare Patientenergebnisse mit signifikanten Effizienzsteigerungen im Operationsblock.

Chirurgisches Unternehmen
  • Ein Team mit verschiedenen Hintergründen, welches gemeinsam an der Patientenerfahrung arbeitet.
  • Verwaltung und Messung des gesamten Aufenthalts – vom Tag an, an dem der Patient weiß, dass er operiert werden muss, bis zu Tagen, Wochen und Monaten nach Beendigung der Operation.
  • Angesehen als kundenorientiertes Unternehmen mit Erfahrungsindikatoren und operativem Berichtswesen.
Operationsblock
  • Separate Ressourcen-Gruppen, die durch Aufgaben für den Patienten gesteuert werden.
  • Management der Chirurgie.
  • Als Gemeinkosten- und Kostenstelle angesehen.

Wir glauben, dass eine gründliche, kontinuierliche, organisationsübergreifende Fokussierung auf die Patientenerfahrung zur Förderung der Effizienz beiträgt.

Nicht umgekehrt.

Wir haben eine integrierte Plattform entwickelt um das chirurgische Unternehmen anzutreiben

Um das Konzept eines chirurgischen Unternehmens erfolgreich umzusetzen, hat MV Santé ein eigenes Tool entwickelt, die sogenannte E-Chir-Plattform, die jeden Schritt des Patienten misst, analysiert und optimiert.

e-chir misst, worauf es ankommt

Wir sind bereit, Ihnen mehr zu erzählen

Kontaktieren Sie uns bei Fragen